Wir über uns - Hobbytreff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns

Steckbrief

Der Hobbytreff wurde im Jahr 2003 als Kreativ-Werkstatt für Kinder gegründet und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt.

Auf der Basis von Erfahrung, Individualität und Innovation wecken und fördern wir die künstlerische und gestalterische



Kreativität von Kindern zwischen 4 und 99 Jahren.

Jedes Jahr besuchen ca. 3.000 Kinder unsere Veranstaltungen. Auch Erwachsene bei denen die Kreativität im Alltag meist vor sich hin döst, lassen ihre künstlerisch gestalterische Ader bei uns



stimulieren.

Wir arbeiten in eigenen Werkstatträumen und auch bei externen Veranstaltungen

Philosophie

Ernstnehmen
- wir holen jeden dort ab, wo er in seiner individuellen Kreativität steht und begegnen ihm auf Augenhöhe - denn das legt die Basis für die kreative Entwicklung!

Wohlfühl-Atmosphäre vermitteln - sowohl durch die Gestaltung unserer Werkstatträume, als auch duech den



gewissenhaft geplanten Ablauf unserer Veranstaltungen - denn wer sich wohlfühlt ist empfänglich für kreative Anregungen!

Visualisieren
- in unseren Werkstatträumen bieten wir viele optische Anregungen - denn das fördert Fantasie und Kreativität!



Erfolgserlebnisse verschaffen
- Veranstaltungen werden so konzipiert, dass jeder ein kreatives Erfolgserlebnis hat - denn das macht Lust auf mehr kreatives Tun!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü